Filou vom Tegernsee

   Wurfdatum 22.03.2011

 

   It.-ACh, C.I.E.-Ch, C.I.B.-Ch, WUT-Ch,

   WUT-JCh

   Slo-Ch-J, A-Ch, Slo-Ch, SK-Ch, SK-Grand-Ch,   

   HR-Ch, HU-Ch

 

BH, BgH- 1   

 

Sf, APoE, APuE, SP, I - Saupr. (2 x 100 Pkte. 1 x CAC Tagessieger),  I - SchwhK 1200 m (1x 100 Pkte. 1x CAC Tagessieger), I - Fbja,

D - BhfK/95, D - SchwhK 1000 m, SPOR (Schweissprüfung ohne Richterbegleitung),

Sonderschweißprüfung Fährtenschuh, BSS 2017 - 3. Platz

Bayerischer Dachshundeklub 2015: 3. Platz Ausstellung

Bayerischer Dachshundeklub 2016: 3. Platz Gebrauch

 

FW: V, CAC, CACIB, BOS, BOB-J, BOB, BOG

                                                            Zuchtzulassung: vorzüglich

                                                                               PRA/ Kataraktfrei/ crd-PRA frei N /N           letzte Augenuntersuchung 06/2016

 

                                                                                          Zuchtzulassung DTK

 

 

 

 

Wesen: ein Jagddackel durch und durch, zu Hause der ruhige in sich ruhende Hund, draussen geht er ab, jagdlich sehr ambitioniert, spurlaut und passioniert auf der Schweißfährte. Ein Hund der sich schnell langweilt, der viel Abwechslung braucht, immer arbeiten möchte, wiss- und lernbegiering, immer gut gelaunt, sehr kinderliebend.

Optisch ein Hund den man nicht so schnell vergisst, Filou bleibt einem in Erinnerung. Auf einer Ausstellung war ein Richter einmal so begeistert von seinem Kopf, dass er ihm zwar nicht den 1. Platz gab aber ihm unbedingt einen Pokal geben musste für den schönsten Kopf der Ausstellung. Ja sein mächtiger Kopf (mit Adel) fällt einem sofort auf.

 

 

 

Züchternadel in Bronze (Ausstellungen)